St. Johanner Impuls mit Frau Prof. Johanna Rahner am 25.02. in der Basilika: Frauen – Macht – Zukunft der Kirche: (K)eine Chance durch Franziskus?!

Johanna Rahner, Foto: privat

Der nächste St. Johanner Impuls beschäftigt sich mit der Stellung der Frau in der katholischen Kirche.
Prof. Dr. Johanna Rahner, Professorin für Dogmatik, Dogmengeschichte und Ökumenische Theologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen hat dafür den Titel

Frauen – Macht – Zukunft der Kirche
                                   (K)eine Chance durch Franziskus?!

gewählt.

Die Veranstaltung ist am Mittwoch, 25.2.2015, 19.30 Uhr in der Basilika St. Johann.

Hierzu sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Die St. Johanner Impulse der Pfarrei St. Johann in Saarbrücken greifen seit dem Jahr 2008 wesentliche Fragestellungen der Zeit auf und lassen sie von Experten beleuchten.
Das Thema „Die Stellung der Frau in der katholischen Kirche“ stand seit längerer Zeit auf der Agenda, konnte aber wegen Terminüberschneidungen der Referentin nicht früher angeboten werden.
Es ist daher als eine glückliche Fügung anzusehen, dass der diesjährige St. Johanner Impuls die gleiche Thematik aufgreift, mit der sich die Bistumssynode am 17./18.7.2015 in einem Forum beschäftigen wird.

tl_files/pfarrei/aktuell/Flyer_St_Johanner_Impulse_2 15 low.jpg