Rundfunkübertragung aus der Basilika am 22.09.2024

Foto: Christian Jager

Liebe Mitchristinnen und -christen der Pfarrei Saarbrücken St. Johann!

Am Sonntag, dem 22. September 2024, ist der Saarländische Rundfunk bei Ihnen in der Basilika St. Johann zu Gast. Im Hörfunkprogramm SR 2 Kulturradio, auf WDR 5 und NDR Info übertragen wir live den Sonntagsgottesdienst Ihrer Gemeinde. Deshalb beginnt der Gottesdienst um 10:00 Uhr und endet um 11:00 Uhr. Ich freue mich sehr, dass die Pfarrei St. Johann mit Kaplan Christian Jager bereit war, die damit verbundenen Vorbereitungen auf sich zu nehmen. Das ist nicht selbstverständlich. Tausend Dank schon im Voraus!

Foto: Christian Jager

Die Übertragung von Gottesdiensten ist ein Standbein der Katholischen Rundfunkarbeit des Bistums Trier beim SR. Auf diese Weise können wir vielen Menschen im Saarland und weit darüber hinaus, die aus beruflichen, gesundheitlichen oder auch altersbedingten Gründen nicht am Gemeindegottesdienst teilnehmen können, eine Form der Mitfeier der Sonntagsmesse ermöglichen. Es ist ein schönes und ermutigendes Zeichen, dass immer wieder Pfarrgemeinden wie Ihre bei diesem wichtigen Dienst der Verkündigung mitwirken. Eine kleine Bitte: Je größer Ihre Beteiligung und Ihr kräftiges Mitbeten und Mitsingen sein wird, desto besser wird die Botschaft der Christinnen und Christen aus Saarbrücken bei den Hörerinnen und Hörern ankommen! Hören können Sie den Gottesdienst auf UKW 91.3, im DAB+ Saar Angebot und im Internet auf SR2.de, außerdem in WDR 5 und NDR Info.

Ich freue mich auch im Namen der Kollegen des SR im Übertragungswagen auf den Gottesdienst in Ihrer Gemeinde, besonders auch auf die musikalische Gestaltung unter der Leitung von Prof. Bernhard Leonardy. Ich grüße ich Sie herzlich und wünsche Ihnen Gottes Segen auf Ihrem Weg.

Luisa Maurer

Katholische Rundfunkarbeit Saarbrücken