Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht - Ausstellung von Kirche in Not in St. Michael im April 2022

Christsein war noch nie so gefährlich wie heute. Obwohl das Recht auf Religionsfreiheit seit Jahrzehnten als grundlegendes Menschenrecht international anerkannt ist, wird es in der Praxis in zahlreichen Regionen der Erde vielfach missachtet.

Schon heute möchten wir Sie auf eine Wanderausstellung „Verfolgte Christen weltweit“ von Kirche in Not (ACN Deutschland) im April 2022, in unserer Kirche St. Michael, aufmerksam machen:

5. April bis 23. April
Kirche St. Michael
Schumannstr. 2566111 Saarbrücken

In dieser Ausstellung werden einige Brennpunktländer in Kurzporträts vorgestellt. Lernen Sie die Lage bedrängter und verfolgter Glaubensgeschwister weltweit kennen!

Den Eröffnungsvortrag am Dienstag, 5. April, um 18:30 Uhr, hält Stefan Stein (Kirche in Not), anschließend Begegnung.
Am Sonntag, 10. April, um 17:00 Uhr „Evensong" (Musikalisches Abendlob) zum Thema der Ausstellung. Der Eintritt ist jeweils frei; Spenden herzlich willkommen. Herzliche Einladung!