Rekordbeteiligung und -ergebnis bei Sternsingeraktion 2016 in St. Johann - Bildershow mit allen Gruppen

Am Samstag, den 09. Januar 2016, fand in unserer Pfarrgemeinde die diesjähirge Sternsinger-Aktion statt.
Sie stand unter dem Motto: "Respekt für Dich, für mich, für Kinder weltweit ".

Die Beteiligung war ein Rekord: 80 Kinder und 7 Jugendliche zogen in 27 Gruppen in teils neuen Gewändern mit blitzenden Kronen und Krönchen durch die Straßen. Sie wurden dabei von 24 Betreuern begleitet; 10 Helfer wirkten im Hintergrund mit.
Auch die gesammelten Spenden erreichten mit fast 9.000 Euro einen Rekordstand.
Das gesammelte Geld geht in Projekte nach Bolivien und fast zur Hälfte  in den Süd-Sudan zur direkten Bekämpfung der dortigen Hungersnot.

Allen kleinen Majestäten, Helferinnen und Helfern und natürlich allen, die den Sternsingern ihre Türen, Herzen (und Portemonnaies) öffneten, ein herzliches Dankeschön!

Und auch in diesem Jahr als Erinnerung wieder alle Gruppen vor der Krippe in St. Michael in einer Bildershow, gestaltet von Stefan Sieg
red