Messdiener stürmen Holidaypark

Collage: Stefan Sieg

Am Samstag, den 01.10.16 machten sich 17 Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren sechs Betreuern bei strömendem Regen auf den Weg zum Holidaypark in Haßloch/Pfalz.
Das Sprichwort „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“, bewährte sich trotzdem, denn in der Pfalz regnete es viel weniger als in Saarbrücken.
Nach einem gemeinsamen Gruppenbild stürzten sich die drei Gruppen auf die Karussells.
Heiß begehrt waren der Free Fall Tower, der Donnerfluss, Wickie Splash, der Wellenhopser,der Lighthouse Tower sowie das Sturmschiff.
Aufgrund des regnerischen Wetters war viel weniger Betrieb als sonst, so dass es kaum Wartezeiten gab und viele Karussells mehrmals hintereinander gefahren werden konnten.
Nach einem ausgedehnten Picknick trafen sich alle Gruppen zur Wasserskishow.
Danach mussten wir schon Richtung Ausgang aufbrechen. Auf dem Weg zum Shuttlebus fing es an zu regnen, doch alle saßen im Trockenen, als es richtig zu schütten begann.
Die Stimmung während der Heimfahrt im Zug war toll.
Alle waren sich einig, dass es ein wunderschöner Ausflug war und das „schlechte“ Wetter auch seine Vorteile hatte.
So viele strahlende Messdieneraugen konnten dem Regen nichts anhaben.
Den Betreuerinnen und Betreuer Gabi Allan Francis, Lorena Jungblut, Ingrid Regh, Stefan Sieg und Helena Siemer ein ganz herzliches Dankeschön für die liebevolle Betreuung!
Bärbel Sieg, Gem.ref.

A propos, das Sprichwort "Wenn Engel reisen, lacht der Himmel" hat ja bekanntlich eine ironische Fortsetzung: "... und wenn er Tränen lacht..."

Zurück