Kinderfreizeit am Schönberger Strand: Ostsee, Speckstein und Zombieball
Gehen wir heute schwimmen?? Die enttäuschende Antwort „Nein“ hörten wir in der ersten Woche unserer Freizeit am Schönberger Strand sehr oft.
Das Wetter wollte einfach nicht so, wie wir es wollten. Daher war am Anfang nur Spazieren am Strand drin oder wir durften mit den Füßen ins Wasser. Bis wohin die Füße gehen, war Ansichtssache…
Glücklicherweise hatte das Haus eine große Wiese, auf der fast immer Treiben war. Armbänder basteln, Fußballspielen, Turnen…, die Wiese wurde sehr vielseitig und gerne genutzt.
Zum Glück hatten wir keinen Dauerregen, sodass auch draußen gebastelt werden konnte, denn die Gestaltung von Figuren aus Speckstein ist eine sehr staubige Angelegenheit. Die Ergebnisse waren echt beeindruckend, von Herz über Delphin bis zum Hasen war alles dabei. Wer keine Lust auf Speckstein hatte, konnte Strandroller, Papierflieger oder Stofffrisbees basteln, es war also für jeden etwas dabei.
In der zweiten Woche hatten wir mit dem Wetter endlich mehr Glück, wir durften ins Wasser, wenn auch erst nach einer 16km Wanderung.
Natürlich blieb es nicht bei einem Meerbesuch, am Ende waren es doch gar drei.
Abends sangen wir entweder am Strand, spielten Zombieball auf der Wiese oder armer schwarzer Kater im Haus. Höhepunkt der Abendgestaltung war wie immer der Abschlussabend mit vielen tollen Beiträgen.
Die zwölf Tage sind wie im Flug vergangen und wir hatten mal wieder sehr viel Spaß.
Katja Schilling
Schon mal vormerken:
Im nächsten Jahr findet die Kinderfreizeit für 8-13 Jährige vom 08.-22.08.2015 im Haus am Karsee im Allgäu statt.
.