Basilika-Sonntag am 20.10.: Mozarts Krönungsmesse, Mittagessen und "Basilika-Weine"

Basilika St. Johann mit Wandelhalle; Foto: Stefan Sieg

Festliches Hochamt und Mittagessen...

Im Gedenken an die Erhebung der damaligen Pfarrkirche St. Johann zur Basilica minor durch Papst Paul VI 1975 feiern wir jährlich den Basilika-Sonntag am dritten Sonntag im Oktober.
Wir laden herzlich ein am 20. Oktober um
10 Uhr zum Festhochamt.
Im Gottesdienst erklingt die Krönungsmesse von W.A. Mozart Messe für Soli, Chor und Orchester. Es singt der Chor der Basilika St. Johann unter der Leitung von Prof. Bernhard Leonardy.

Nach der festlichen Eucharistiefeier lädt das Liturgieteam zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.
Angeboten werden Gulasch mit Spätzle und Salat oder ein vegetarisches Gericht mit Gemüserahmsoße, Spätzle und Salat.
Essensbons werden zum Preis von € 8,00 am Sonntag, 06.10.24, und 13.10.24, jeweils nach den 10 Uhr-Hochämtern zum Verkauf angeboten.
Außerdem können Bons während der Öffungszeiten im Büro der Basilika erworben werden.
Abgerundet wird das Mittagessen in der Wandelhalle auch in diesem Jahr mit Kaffee und Kuchen. Daher sind ebenfalls wieder Kuchenspenden willkommen. Diese können gerne im Büro der Basilika gemeldet werden. Dafür bereits an dieser Stelle herzlichen Dank!

Bild: Friedbert Simon In: Pfarrbriefservice.de

... und Basilika-Weine

Ebenfalls bieten wir Ihnen an diesem Sonntag unsere diesjährigen Basilikaweine an.
Nach dem Festhochamt haben Sie die Möglichkeit, alle angebotenen Weine in der Wandelhalle als Apéritif zu probieren  und zu kaufen.
Gerne beraten wir Sie bei Ihrer Kaufentscheidung.
Folgende Weine haben wir für Sie im Angebot:

• Riesling Classic
  • Riesling feinherb
  • Grauer Burgunder trocken und feinherb
  • Sauvignon blanc
  • Blanc de noir
  • Gewürztraminer feinherb
  • Pinot Noir Rosé trocken
  • Portugieser Weißherbst halbtrocken
  • Braun´s Cuvée Rotwein.

Wer bereits öfter unsere Basilika-Weine verkostet hat, wird feststellen: Wir haben unser Angebot um einige neue Weine erweitert.
Beim Kauf von mindestens zwei Kartons à 6 Flaschen bieten wir Ihnen auch eine kostenlose Lieferung nach Hause an (nur im Bereich der Landeshauptstadt Saarbrücken).

Herzliche EInladung zur Mitfeier des diesjährigen Basilika-Sonntags.